Support

Lorem ipsum dolor sit amet:

24h / 365days

We offer support for our customers

Mon - Fri 8:00am - 5:00pm (GMT +1)

Get in touch

Cybersteel Inc.
376-293 City Road, Suite 600
San Francisco, CA 94102

Have any questions?
+44 1234 567 890

Drop us a line
info@yourdomain.com

About us

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit.

Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec.

Was genau ist Content Marketing eigentlich?

Publikations- Thema

  • SEO
  • Webinhalte

Webinhalte für die vier Grundtypen

Es heisst: Suchmaschinenoptimierung ist tot, Content Marketing ist alles. Aber manchmal haben wir das Gefühl, kaum einer der mit dem Begriff Content Marketing um sich schlägt, hat eine Ahnung, was der Begriff wirklich bedeutet, respektive wie man Content Marketing konkret umsetzt. Natürlich ist Suchmaschinenoptimierung nicht tot. Wer das behauptet, hat einfach zu wenige Ideen, wie man Suchmaschinenoptimierung richtig machen kann. Aber Suchmaschinenoptimierung ist heute nicht das Thema. Und ja, Content Marketing ist eine gute Sache und wird von den Unternehmen leider viel zu wenig umgesetzt. Nicht etwa für die Suchmaschinenoptimierung, nein, es ist schlicht und einfach für den Benutzer sinnvoll.

Beispiele:

  1. Wieso erklärt uns der Schreiner nicht, was es für verschiedene Holzarten gibt, was die Eigenschaften und wo die Vor- und Nachteile sind? Die wenigsten, die sich für einen Esstisch interessieren, kennen die Unterschiede der verschiedenen Holzarten wie Ahorn, Birke, Buche, Eiche, Erle, Esche, Kirsche und Nussbaum.
  2. Haben Sie gewusst, dass ein Couvert Format D4 in ein Couvert C4 passt und das Couvert vom Format C4 in ein Couvert B4 passt? Das Couvert B4 ist also das grösste Format, A4 ist aber nicht das kleinste Format, sondern D4. Das klingt doch logisch, oder etwa nicht? Wieso findet sich die Information nicht auf der Webseite jeder Druckerei die Couverts bedruckt?

Für die Druckerei oder den Schreiner wäre es ziemlich einfach, uns das grundlegende Wissen zu vermitteln, denn sie wissen es bereits und wir müssen so nicht zuerst mühsam recherchieren. Sie könnten ihr Wissen auf ihren Webseiten mit uns allen teilen, oder in einem Blog, auf der Facebook-Seite, in einem YouTube-Video oder per Newsletter.

Content Marketing bedeutet, dass man Wissen und Informationen zur Verfügung stellt oder die Inhalte wenigstens unterhaltend sind.

Bei Content Marketing geht es nicht darum, dass man sagt, man kann es, wie es üblich auf Webseiten ist, sondern man zeigt, dass man es drauf hat.

 Quelle: netpulse AG

Zurück

Copyright 2024 Alle Rechte vorbehalten - REWA Marketing UG (haftungsbeschränkt)

Industriestraße 10 | 99846 Seebach / Thüringen     +49 (0) 3691 819 116 6     info@rewa-marketing.de

Sie haben
Fragen?

Wir helfen Ihnen. Telefon +49 (0) 3691 819 116 6
oder Email: info@rewa-marketing.de.